Meine Tauchausrüstung

Meine Tauchausrüstung

 

Die Anschaffung der eigenen Tauchausrüstung bedarf sicherlich einiger Überlegungen.

Im letzten Jahr begann ich mit folgenden Gegenständen:

Tauchanzug Mares Flexa 8-6-5,

Scubabro Spetra Taucherbrille + Schnorchel, 

Flossen Mares avantiquadro + , sowie Füßlinge.

 

Nach und nach folgte einiges an Zubehör wie eine Tecline Taschenlampe, einem Taucher-messer um mich in heimischen Seen ggf. auch mal aus Anglerschnüren befreien zu können.

Hinzu kamen eine Boje und ein Cressy Tauchcomputer.


 

In 2016 folgte dann meine Seac Tauchweste sowie das komplette Atemgerät.

 

Natürlich möchte ich auch selbst Aufnahmen unter Wasser machen können. Deshalb musste nun noch eine Kamera her. Mein Entschluß viel auf die Gopro Hero4 black.


Letztendlich folgte noch ein 3mm Tauchanzug für die Tauchausflüge in wärmere Gewässer.