Sundhäuser See, Nordhausen

Heute waren wir mit dem Team Meeresauge am Sundhäuser See in Nordhausen, Thüringen. Da wir uns schon um 09 Uhr getroffen haben bin ich am Vorabend bereits angereist. Wir waren im Team mit 6 Personen und Jürgen unserem Tauchlehrer.
Neu für mich war dieses mal die Navigation mit Kompass. Der Sundhäuser See hatte sehr gute Sichverhältnisse. Neben Flußkrebsen, Barschen und Hechten konnte man viele richtig große Karpfen sehen.

Im Sundhäuser See gibt es eine versunkene Stadt. Es war abenteuerlich durchs Dach in Häuser oder auch durch Fenster in die Kirche zu tauchen. Ein Henkersplatz im Dorf mit Galgen und andere tolle Dinge waren für das Taucherlebnis wirklich interessant. 
2 Tauchgänge die bei mir einen tollen Eindruck hinterlassen haben.

Vielen Dank an Jürgen, TSC Wuppertal - Meeresauge. Mit seiner freundlichen Genehmigung habe ich dieses und weitere Videos auf dieser Seite verlinkt.